Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 10:33 pm

Informationen rund um GirlFags

  • Themen
  • 100612
     Wichtig:
    Worum geht's hier eigentlich?
    Lieber Leser,

    in diesem Unterforum, das als Blog gestaltet ist, findest du verschiedene Texte, die einmal auf einer Homepage unserer Gründerin Ili standen und nun nach dem Schließen dieser Homepage nicht verloren gehen sollen. Es finden sich Erklärungen, Beispiele, Zitate, Links und einiges mehr rund um das Thema GirlFag.
    Durch die Blog-Funktion ist es möglich, Kommentare zu den einzelnen Themen zu hinterlassen, was auch ausdrücklich erwünscht ist. Diskussionen zu bestimmten Fragestellungen sollten aber immer noch im Forum an sich geführt werden.
    Die allgemeinen Forenregeln...

    von Administratrix - Kommentare: 0 - Gesehen: 854
  • 100612
     
    ... die gute Ili
    Hallo,
    ich bin die Ili, Jahrgang 1984, weiblich und schwul - klingt komisch, ist aber so!

    Für alle, die jetzt verwirrt sind: Keine Sorge, ich habe auch knapp neun Jahre gebraucht, bis ich es - nein, nicht verstehen - einfach als gegeben hinnehmen konnte.

    Dass ich "irgendwie anders" war, das war mir ziemlich schnell klar. Zumindest, dass ich insoweit anders war, dass alles "Schwule" eine ungeheuere Faszination auf mich ausübte. Die einzige Sex-Frage, die meiner Mutter gestellt zu haben ich mich erinnern kann, war: "Mama, wie machen das eigentlich...

    von Liam - Kommentare: 0 - Gesehen: 1337
  • 100612
    Workshop zu GirlFags und GuyDykes auf der Trans*Tagung in München (14.-16.05.2010)

    "... eine Bündelung von positiver Energie" (Jonny)

    "Nächstes Jahr wieder sag ich da nur" (Cox)

    "Es waren sehr, sehr unterschiedliche Menschen da, eigentlich alles,
    was es außer der Norm gibt (aber was ist schon normal?),
    und trotzdem wirkte das zusammen irgendwie doch normal" (Lola)


    Auf der diesjährigen Trans*Tagung fand zum ersten Mal auch ein Workshop zu GirlFags und GuyDykes statt! Ich bin sehr begeistert,...

    von Liam - Kommentare: 0 - Gesehen: 1315
  • 100612
     
    Texte über das Phänomen "GirlFag"
    1. Von Mimi

    2. Von Clare

    3. Von Bianca James

    von Liam - Kommentare: 3 - Gesehen: 974
  • 100612
    Ich möchte hier Berichte anderer GirlFags zusammenstellen (siehe unten).

    Denn wenn wir auch einen wesentlichen Punkt gemeinsam haben, sind wir doch in vielerlei Hinsicht völlig unterschiedlich.
    Die Vielfalt des Themas soll hier - zumindest ein bisschen - präsentiert werden!

    Deshalb suche ich natürlich Freiwillige, die hier (gern auch anonym) ihre Geschichte erzählen wollen. Wer mir bei der Vervollständigung dieser Seite helfen möchte, kann mich über die Kontakt-Seite erreichen.


    Eine Umfrage unter 115 GirlFags ("fully or partially identif[y] as...

    von Liam - Kommentare: 9 - Gesehen: 1028
  • 100612
     
    Versuche einer Antwort
    Was sind GirlFags?

    → Auf www.girlfags.com findet sich auf die Frage "What is a girlfag?" die einfache Antwort:

    "A woman who is very attracted to gay/bi men. She may (or may not) also feel she is (fully or partly) a "gay man in a woman's body". Girlfags may identify primarily as bi or straight or lesbian, and are often attracted to more types of people than just gay/bi men."

    (Eine Frau, die sich sehr von schwulen/bisexuellen Männern angezogen fühlt....

    von Liam - Kommentare: 3 - Gesehen: 1965
  • 100612
     
    zu verschiedenen Themen
    Zum Thema GirlFags:

    Zuallererst und für mich besonders wichtig: Das, was in meinem Sprachgebrauch nur noch "DER Artikel" heißt:
    http://www.liminalis.de/artikel/Liminalis2007_meyer.pdf

    Die (leider inzwischen ziemlich inaktive) yahoo-group:
    http://www.girlfags.com/

    Die (aktivere) Livejournal-group (von der selben Gründerin, wie die yahoo-group):

    von Liam - Kommentare: 2 - Gesehen: 920
  • 140814
    Hi zusammen!

    ich habe die Portalseite leicht überarbeitet. Eigentlich habe ich nur die Links zu den in der letzten Zeit veröffentlichten Artikeln über uns hinzugefügt. Für neue User bietet das sicher eine gute Erstinformationsquelle.

    Oder anders ausgedrückt:
    Die Artikel aus der BiJou und der Queerulant_in sind nun verlinkt! Wer sie noch nicht kennt: viel spaß beim lesen. Wink

    von Adora - Kommentare: 0 - Gesehen: 486
  • 180716
     
    Sobald man manche Seiten hier im Forum aufruft, kommt ein Link siehe unten
    geht nicht auf diesen Link!!!!!!!!!!!!!

    http://trk.itpsafe.com/?utm_term=16945260517&clickverify=1&c=1&utm_content=fdc2c69a9caf9cad93909697a690979dba8db8ccd0dbd9dbdbddd5d5b6c2dad1efede1e7ebeb8cbd68

    der aussagt, man müsse seinen Computer schützen und verlangt, aus "ok" zu gehen. Ich habe das bisher vermieden, indem ich immer wieder im Browser auf die vorhergehende Seite geklickt habe.

    Weißt Du Adora oder irgendjemand etwas dazu??

    von Gast - Kommentare: 3 - Gesehen: 237
 

Benutzer, die momentan in diesem Forum sind: Keine
Moderatoren

, Moderatoren

Befugnisse in diesem Forum

Sie können in diesem Forum keine Beiträge schreiben
Sie können in diesem Forum nicht antworten

Legende
  • Neue Beiträge Neue Beiträge
  • Neue Beiträge [ Top-Themen ] Neue Beiträge [ Top-Themen ]
  • Neue Beiträge [ Gesperrt ] Neue Beiträge [ Gesperrt ]
  • Keine neuen Beiträge Keine neuen Beiträge
  • Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ] Keine neuen Beiträge [ Top-Themen ]
  • Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ] Keine neuen Beiträge [ Gesperrt ]
  • Ankündigung Ankündigung
  • Wichtig Wichtig
  • Globale Ankündigung Globale Ankündigung